Comenius-Auszeichnungen für wfw-Film - wfw-Film

Comenius-Auszeichnungen für wfw-Film

Didaktische DVDs von wfw-Film wurden mit Comenius- und Erasmusauszeichnungen bedacht.

Mit dem Comenius-EduMedia-Award werden moderne besonders wertvolle didaktische Multimedia- Produkte prämiert. Das Comenius-Siegel ist die älteste und renommierteste deutsche Auszeichnung für didaktische Multi­media­produkte. Mit dieser Auszeichnung wird die inhaltliche, pädagogische und gestalterische Qualität sowie die Handhabbarkeit der DVD gewürdigt.

Die Medienbegutachtung des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg empfiehlt DVDs aus unserer Produktion für den Unterricht, denn DVDs von wfw-Film entsprechen dem Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schulen, zeigen entsprechende Altersangemessenheit und bieten eine exzellente Aufbereitung der Inhalte bei hervorragender filmischer Qualität.

Alle DVDs entstehen auf der Grundlage eines pädagogischen und didaktischen Konzeptes, das von Wolfgang Wünsch entworfen wurde und ständig weiterentwickelt wird.

  • Comenius-Siegel für die DVD "Nicht allein - Begegnungen in Mariaberg", Berlin 2005.
  • Comenius-EduMedia-Award für die DVD "Tundra - Land am Rande des Eises", Wien 2006. 
    Diese DVD wurde 2007 in Wien zusätzlich mit dem Erasmus-EuroMedia-Seal of Approval ausgezeichnet.
  • Comenius-EduMedia-Award für die DVD "Abenteuer Natur - Der Wald", Berlin 2007.
  • Comenius-EduMedia-Award für die DVD "C - Der Kreislauf des Kohlenstoffs", Berlin 2009.
  • Comenius-EduMedia-Award für die DVD "Drogen - Einmal Abgrund und zurück", Berlin 2011.